“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.”
Mahatma Gandhi (1869-1948)
Wie wir arbeiten:
Sowohl im Unterricht/Arbeitsgemeinschaft, als auch in den externen Gruppen leisten wir Aufklärungsarbeit über das Projekt und seine vielfältigen Zielsetzungen. Außerhalb des Unterrichts organisieren wir Info-Stände, Workshops und sonstige Aktionen. Dabei sind die Kinder und Jugendlichen als gleichberechtigte Partner in die Planung, Organisation und Durchführung mit einbezogen – auch das ist gelebter Respekt!
Die Mitglieder erhalten regelmäßig Informationen durch Newsletter oder Emails über unsere Aktionen und Erfolge.
Zusätzliche Hintergrundinformationen zu unseren Aktionen können auf der Schüler für Tiere Seite bei Facebook jederzeit abgerufen werden.
Wir haben verschiedene Flugblätter gestaltet, die wir z. B. in Tierarztpraxen oder Einkaufszentren auslegen und verteilen oder ins In- und Ausland verschicken.
Zusätzlich ist bei Youtube ein Kanal für SfT eingerichtet, um dort Videos von unseren Aktionen oder zur „Aufklärung“ zu zeigen.
Schließlich erscheinen regelmäßig Berichte über unsere Arbeit in der Presse und Interviews im Radio.
Interessierten SchülerInnen und PädagogInnen werden Dokumentationsmaterialen wie z. B. DVDs, Fachliteratur und eigene themenbezogene Ausarbeitungen kostenlos zur Verfügung gestellt.