Schüler für Tiere Kerpen LIGHT THE SKY 2015 Aktion 12

Jedes Jahr transportieren wir tausende Tiere – vor allen Dingen Rinder und Pferde - nach Süditalien, um sie dort schlachten zu lassen; weil dies dort billiger ist und das zu der „Lebensweisheit: Geiz ist geil!“ so schön passt!

Auch Kühe, die hier 60 l (entspricht 6 Putzeimern Inhalt) Milch am Tag geben müssen, damit sie sich „rentieren“, und dadurch völlig ausgemergelte Körper haben, werden über Hunderte Kilometer mehrere Tage lang Richtung Süden gekarrt.

Um dieses Tierleid zu mindern, Transporter zu überprüfen, vor dem Europarat für kürzere Transportzeiten zu kämpfen …., hat sich die Organisation „animals angles“ gegründet.

Einmal im Jahr, immer am 2. Adventswochenende, unterstützen Schüler und Schülerinnen von „Schüler für Tiere“ diese Organisation, indem sie Kerzen für diese Tiere entzünden: in ganz Deutschland, in der Schweiz, in Rumänien und in Peru. Jedes Jahr werden es mehr, und in diesem Jahr machen 19 Gruppen an 21 Orten mit!
Mit einer Kerze wollen wir etwas Licht in die Dunkelheit tragen.

So auch in Horrem: 18 Schülerinnen der Mädchen-Realschule „Mater Salvatoris“ haben am Sonntag, dem 6.Dezember 2015 den Schriftzug: STOPPT TIERTRANSPORTE“ mit Kerzen geschrieben. Es war eine etwas mühselige Arbeit, da der Wind uns die Kerzen immer wieder ausblies.

Aber nichts desto trotz war, wenn auch für kurze Zeit, der Schriftzug zu lesen.
Die Schülerinnen sammelten Geld für „animals angels“ und können auf das stolze Ergebnis von 327,62 € blicken.

Barbara Drewes