SfT zu Gast bei der Peter Singer Preisverleihung an I. Newkirk

DIESE Frau einmal im Leben kennen zu lernen .... es war unbeschreiblich.

Ein solches Charisma, so viel Empathie, Engagement und Liebe zu unseren Mitgeschöpfen - unbeschreiblich! Dieses Treffen hat uns motiviert weiter zu machen in unserer Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen!

1000 Dank an den Vorstand des Peter Singer Vereines für die Einladung. Diesen Tag werden wir wohl nie vergessen!

Natürlich haben wir uns auch unglaublich gefreut einmal Manfred Karremann kennen zu lernen, der unsere Arbeit ebenfalls sehr wichtig und beeindruckend fand... durch ihn kam ich 2006 überhaupt zum Tierschutz. Seine Dokumentation "Kater Benny vermisst" im ZDF (Hunde- und Katzenfelle aus China) werde ich wohl NIE mehr im Leben vergessen 🙁

Außerdem trafen wir Melanie Joy & Sebastian Zösch, die durch das Programm führten.

Dr. Walter Neussel berichtete über den Förderverein "Peter-Singer-Preis".

Stefan B. Eck hielt eine beeindruckende Rede über die europäische Gesetzgebung.

Themis vom griechischen Ministerium für Erziehung möchte eine Zusammenarbeit mit Schüler für Tiere, um den Tierschutz in die Schulen in Griechenland einzuführen. Er hat es geschafft, dass die Jäger und Kürschner nicht mehr an griechischen Schulen Werbung machen dürfen und im Unterricht "erscheinen"!

Adriano Mannino erläuterte den ethischen Altruismus.

Manfred Karremann brachte Ingrid mit seiner Laudatio zum Weinen. Sie trafen sich 1999 in Indien um eine Doku zur Ledertherstellung/Rinderhaltung usw. zu machen... dabei rettete Ingrid zwei Bullen (und Manfred einen Kalb) das Leben!

Ingrid hielt dann eine bewegende Rede über ihre Arbeit und den Umgang mit unseren Mitgeschöpfen: "Liberty und justice must not stop at the human animal!" Ihr Schlusswort: NEVER BE SILENT

und genau das werden wir!!!

Anschließend gingen wir noch gemeinsam ins Vaust zu Abend essen.

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.