Schüler für Tiere Kandel übergibt knapp 2000 Briefe an Oberbürgermeister Hirsch gegen Ponykarussell auf dem Landauer Markt.

Sehr kurzfristig haben wir einen Termin zur Übergabe der fast 2000 Briefe beim Chef der Stadt Landau bekommen. Dies war uns sehr wichtig, da im November die nächten Landauer Kerwen für Mai & September geplant werden und wir uns erhoffen, mit den Stimmen bzw. Briefen der Bürger endlich dem Ponykarussell in Landau ein Ende zu setzen.

Nach einigen verbalen "Spielchen" von Herrn Hirsch: "Frau Luppert mit ihrer misisionarischen Ader....." haben wir dann begründet warum wir dieses Mal Briefe gesammelt haben --> dazu s. morgigen Post!

Herr Hirsch begründete wieder, dass es ja alles rechtens sein und ebenso geprüft - wir widerlegten, dass eben nicht alles den Leitlinien entspreche. Er bat um Beweise, die wir natürlich nachliefern werden.

Fazit:
ohne Beweise wird sich nichts ändern - auch nicht die vielen Gründe in den Briefen der Besucher & Bürger der Stadt Landau.

Danke den vielen Unterstützern und heute besonders den 5 Jugendlichen der Montessorischule, die extra vom Unterricht für diese Aktion freigestellt wurden. Das nennen wir politische Bildung vor Ort. Sie halfen uns überigens auch am letzten Sonntag vor Ort.

Außerdem Danke an Sarah, Janiks & Margit, die auch heute mit dabei waren!

Außerdem Sarah Eid von Antenne Landau, die auch noch eine kurze Stellungnahme aufnahm.

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.