Schüler für Tiere unterstützt SfT Ettenheim & Kaninchenschutznetzwerk Südbaden bei der Rettung zweier Kaninchenbrüder!

Liebe Schüler für Tiere e.V.,
auf sehr unkomplizierte und unbürokratische Weise haben Sie einen Riesenbeitrag zu einem sehr speziellen Kaninchenschutzfall hier in Freiburg geleistet.
 
Noch am Freitag morgen wussten wir nicht, woher das Geld nehmen, um die beiden Stallkaninchenbrüder Giorgio und Armani auf einer dafür besser ausgerichteten Pflegestation in der Schweiz unterzubringen. Kurz entschlossen hatten wir einen Spendenaufruf gestartet. Die Nachricht, dass Sie die gesamten 260 € für beide Tiere übernehmen, hat mich enorm in meiner ehrenamtlichen Arbeit für Kaninchen in Notsituationen und insbesondere in diesem schwierigen Fall unterstützt!
 
Hier Infos für Sie zum Hintergrund dieses Tierschutzeinsatzes:
 
Giorgio und Armani wurden zusammen mit einem Geschwisterchen, das in diesen ungünstigen Bedingungen leider nicht überlebt hat, kurz nach Rettung der Mutter Lisa Vor Schlachtung am 8.9.22 geboren.
 
Es sollte eine Art Notschlachtung der Mutter stattfinden, da der Besitzerin nicht nur die laienhafte Zucht von Schlachthasen aus dem Ruder gelaufen war, sondern diese auch für längere Zeit verreisen wollte.
 
Nur ca. 3 Wochen bevor Giorgio, Armani und das „Geschwisterhäschen“ geboren wurden, gab es einen anderen Wurf mit 11 Kaninchenbabies, die allesamt aufgrund der ungünstigen Bedingungen kurz nach der Geburt gestorben sind.
 
Der zweite Wurf war eine vermutlich ungewollte Parallelschwangerschaft, von der die Besitzerin nichts wusste. Eine Nachbarin, die schon das furchtbare Ereignis des ersten Wurfes mitbekommen hatte, alarmierte den Tierarzt und dieser wiederum verwies auf mich und uns, das Kaninchentierschutznetzwerk Südbaden.
 
So hatten wir uns anfänglich nur um die nach Tod ihrer 11 Babes „verbliebene“ Mutter Lisa kümmern wollen und sie mit freigekauft und somit kurz vor ihrer Schlachtung gerettet. Am Tag ihrer Vermittlung in ein tolles Zuhause in der Schweiz hatte sie jedoch ein zweites Mal geworfen und aus diesem Wurf stammen Giorgio und Armani. Sie wurden anfänglich von einer Pflegestelle in Kenzingen zusätzlich zur Muttermilch auch von Hand mit aufgepäppelt und sind zwischenzeitlich zu zwei prächtigen jungen Stallhasenburschen herangewachsen. Fotos im Anhang.
 
Mit (tier)freundlichen Grüßen
Kirsten Ihl
Jede kleine SPENDE,
ein LIKE für unsere Seite,
ein GETEILTER BEITRAG,
ein netter oder gerne auch kritischer KOMMENTAR
oder Freunde einzuladen hift Organisationen wie Schüler für Tiere e.V. zu unterstützen
oder einfach Mitglied werden!
oder schöne SfT-Dinge bestellen!
oder SfT monatlich mit 1€ unterstützen!Diese vielen Möglichkeiten geben uns die Chance zu wachsen und aus Kindern eine Generation toller Erwachsener zu machen, die nachhaltig auf dieser Erde und mit unseren Mitgeschöpfen leben werden.Gemeinsam für Tier, Mensch und Umwelt!

Spendenkonto:

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE75548625000002589257
BIC: GENODE61SUW

oder per paypal– an Freunde bitte (sonst werden Gebühren abgezogen!). 

#BNE2030 #ESDfor2030 #LearnForOurPlanet #Bildung #BildungfürnachhaltigeEntwicklung #SDG4 #deutscherengagementpreis #schuelerfuertiere #schülerfürtiere #lebenachtenundschützen #lebenachtenundschuetzen #tierschutz #jugendtierschutz #tierschutzistmenschenschutz #kinderhelfentieren #kinderundtiere #tierenhelfen #kreativhelfen #kinderundtierschutz #JedesLebenZählt #tierenhelfen #helfen #helfenmachtglücklich #jedeslebenretten #lebenretten #achtsamkeit #empathie #keinlikefürtierleid #keinlikefuertierleid #stopptTierleid #kaninchenrettung #kaninchenschutznetzwerksuedbaden #kaninchenschutznetzwerksüdbaden

Teile diese Beitrag!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.